Ob Sie einen Gas-, Elektro- oder Holzkohlegrill haben, lernen Sie den Umgang mit einem Grill mit den Tipps in dieser hilfreichen Anleitung. Welche Speisen funktionieren am besten auf welchen Arten von Grills machen Sie zum Grillmeister!
Jemand hat mir einmal gesagt, dass ihr Vater es sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Kindern beizubringen, wie man einen Gasgrill anmacht. Es ist irgendwie so gelaufen: “Schalten Sie das Gas aus dem Propantank ein.” Dann hielt er hier inne und machte eine lange Pause, falls sie es missverstanden hat. “Öffnen Sie den Deckel des Grills und drücken Sie den Starterknopf, um die Flammen zu entzünden.”
Weil so viel Zeit zwischen dem Einschalten des Gases und dem Öffnen des Deckels verbracht wurde – Sie ahnen es – als sie den Zündstartschalter traf, flogen die Flammen hoch, weil der Deckel zu lange geschlossen war. Schaudern!
Okay, ihr Vater war nicht der beste Lehrer — seine langen Erklärungen zwischen den tatsächlichen Lichtverhältnissen ließen fast ihr hinteres Verandadach explodieren.
Aber den Umgang mit einem Gasgrill zu erlernen ist nicht schwer. Die meisten Gasgrills sind mit einem Propan-Tank mit Knopfzündung ausgestattet. Alles, was Sie tun müssen, ist den Deckel zu öffnen (bevor Sie etwas anderes tun), das Gas am Propantank einzuschalten, die Brennerknöpfe einzuschalten, den Schalter zu drücken und fertig. Die meisten kommen mit Temperaturanzeigen auf dem Deckel, die Ihnen zeigen, wann der Grill heiß und bereit zum Kochen ist.
Gasgrills kommen in allen Formen und Größen und einige haben seitliche Herdplatten, auf denen Sie eine ganze Mahlzeit kochen können. Wenn Sie das Glück haben, eine davon zu haben, während Ihr Huhn, Schwein oder Steak grillt, können Sie Ihre selbstgebackenen Bohnen auf dem Herd erhitzen.
Wenn Sie kein seitliches Herdelement haben, stellen Sie Gemüsepäckchen mit Alufolie her, fügen Sie etwas Butter oder Ihr Lieblingssalatdressing hinzu und kochen Sie auf dem oberen Tablett, während das Fleisch auf dem Boden kocht.
Holzkohlegrills
Auch hier ist das Erlernen eines Holzkohlegrills recht einfach. Die Feuerzeugflüssigkeit, die du auf die Holzkohle wirfst, bedeutet nicht die ganze Flasche! Ein paar Quetschungen gefolgt von einem angezündeten Streichholz ist alles, was Sie brauchen.
Um einen Holzkohlegrill zu benutzen, brauchen Sie nur einen Beutel Holzkohle, etwas Feuerzeugflüssigkeit und einen Feuerstab, um es in Gang zu bringen. Die meisten haben Abdeckungen, um sicherzustellen, dass die Heiztemperaturen schnell erreicht werden, und einige sind sogar mit Temperaturmessgeräten für ein einfaches Kochen ausgestattet.
Ein Tipp für den Holzkohlegrill ist, dass die Kohlen heiß genug werden, um Ihre Steaks, Burger und Hühner zu kochen. Ein zu frühes Auftragen von Speisen birgt die Gefahr des Überkochens – oder es trocknet nur durch den Rauch aus.
Wer auf seinen Holzkohlegrill schwört, verwendet oft Holzchips wie Apfel, Kirsche, Rauch oder Hickory, um gegrillte Speisen zu würzen. Veggies kochen auch gut auf Holzkohlegrills, und die Alufolienverpackungsidee sorgt dafür, dass es nicht brennt.
Elektrische Grills und Raucher
Elektrogrills und Raucher werden immer beliebter. Sie können diese viel, wie Sie Gas oder Holzkohle Grills und die meisten von ihnen (wie Gasgrills) verfügen über ein Thermometer, so dass Sie wissen, wenn der Grill ist das Richtige für das Kochen. Raucher arbeiten gut, um ganze Mahlzeiten zu kochen.
Alle elektrischen Grills oder Raucher sollten mindestens einen 120-Volt-Stecker haben, damit Sie nicht schockiert werden, wenn Sie den Grill anzünden.
Die Elektrogrills sind mit elektrischen Heizelementen unter der Kochfläche ausgestattet und lassen sich einfach einstecken. Auch hier gilt, je nachdem, welches Modell Sie haben, werden Sie von Temperaturmessgeräten geführt. Diese sind für Eigentumswohnungen oder Wohnungen groß, in denen Gas- und Holzkohlegrills ein Nr.-Nr. sind.
Räuchergrills gewinnen ihre Wärme aus vielen Quellen, je nachdem, welchen Typ Sie kaufen. Einige sind vom Typ Holzkohle, es gibt elektrische und sogar solche, bei denen Hackschnitzel zum langsamen Räuchern hinzugefügt werden, die Fleischgabel zart machen.
Egal welche Art von Grill Sie haben, denken Sie daran, die Kochfläche des Grills mit einer Drahtbürste sauber zu halten, verwenden Sie Antihaft-Sprays, bevor Sie den Grill erhitzen, und halten Sie alle Utensilien sauber.